About

anfang 2007 beendete ich mein studium mit den abschlüssen dipl. pol. und dipl. verw. an der universität leipzig. im rahmen des studiums absolvierte ich längere auslandsaufenthalte in polen und belgien.

im anschluss daran war ich als praktikant bei der bmw group tätig. ich arbeitete dort innerhalb des ressorts des vorstandsvorsitzenden im bereich kommunikation und politik in der abteilung issues management am standort münchen.

darauf folgte ein volontariat für unternehmenskommunikation und online marketing bei der stuttgarter personalvermittlung und karriereberatung alma mater.

bis juni 2012 arbeitete ich als digital consultant corporate communications bei grey worldwide in düsseldorf und verantwortete die operative und strategische kommunikation im social web.

seit juli 2012 arbeite ich als corporate blogger bei der akom360 gmbH. 2015 wurde diese von der damaligen starcom mediavest group germany (heute starcom germany; mitglied der publicis groupe) gekauft.

seit ende 2015 bin ich zudem mitverantwortlich für die digitale kommunikation von starcom germany in enger zusammenarbeit mit publicis media in deutschland.

neben dem  ausbau und der pflege  der operativen und strategischen digitalkommunikation im social web halte ich vorträge und seminare und besuche relevante veranstaltungen rund um digitale themen.

während der bisherigen tätigkeiten entwickelte und kultivierte ich meinen enthusiasmus für das social web. vor allem mittels verschiedener projekte zur integration von social media stellte ich mein gespür und können unter beweis.

mehr infos zu meiner vita via linkedin sowie via xing.

Ein Gedanke zu „About“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

social webzopf