hangout zu blogging für makler oder einmal zurück in die zukunft (video)

es ist schon wieder ein wenig zeit ins land gegangen. das gefühl, das die zeit imaginär an einem vorbeizieht und ein wenig gehässig den hut lüftet, es beschleicht mich dieser tage wieder.

aber vielleicht ist es auch einfach nur eine frage des moments. zu spät ist es ja nie, aber es gibt augenblicke, da weiß man, was zu tun ist.

zwei videogespräche zwischen gestern, heute und zukunft

die beiden nachfolgenden video-gespräche wurden in den letzten wochen aufgenommen.

warum sollten makler eigentlich bloggen? gute frage, die immobilienscout24 da gestellt hat.

andererseits: warum sollen sie es nicht?

nachweislich informieren sich immer mehr menschen online, bevor sie einen kauf abschließen.

deshalb haben wir, christiane ehmann  und roland kampmeyer, uns zusammengesetzt und darüber diskutiert, was man tun kann, wenn man eine immobilienmakler ist.

und hey, die meisten haben keine +500 mitarbeiter, sondern 2-10. es handelt sich also um sogenannte KMUs.

du bekommst eine anfrage für ein video-interview von michael kleina, sagst ja und heraus kommen runde 22 minuten.

sie gehen von meinem werdegang über die eigene krisen bis hin zu tipps für krisengeplagte.

das gespräch und sein verlauf waren improvisiert, was heißt: es gab keinen plan, wie wir es führen werden.

ich sprach über Situationen, die 4-5 Jahre zurückliegen, über Situationen, an die ich lange nicht mehr gedacht habe.

ich danke an dieser stelle einem menschen, der mir damals beistand. und heute? wir stehen lose in kontakt, aber immer, wenn wir miteinander sprechen, ist es für mich wie ein heimspiel.

dieser blogger, der aus seiner erfahrung heraus wußte, mir zu helfen, ist mir seitdem ein vorbild.

vorbild hört sich immer so formell an. aber zwei dinge nehme ich seit damals mit auf meinen weg:

wissen teilen macht mehr sinn, als es für sich zu behalten. und: in kategorien wie konkurrenz zu denken, bringt dich nicht vorwärts.

souveränität und vertrauen in die eigene kraft bringen dich zu deinen zielen!

2 Gedanken zu „hangout zu blogging für makler oder einmal zurück in die zukunft (video)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.